Stadtwerke Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Kooperationsüberlegungen

Kooperationsüberlegungen der Stadtwerke Bad Friedrichshall, Neuenstadt a.K. und Neckarsulm

Die Stadtwerke Bad Friedrichshall, Neuenstadt a.K. und Neckarsulm, alle im Landkreis Heilbronn in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen, planen künftig stärker zusammenzuarbeiten. In den vergangenen Monaten wurden Überlegungen vorangetrieben, wie eine künftige Kooperation aussehen könnte. Gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner wurde die Zukunft der Stadtwerke im Kontext der energiewirtschaftlichen Entwicklung betrachtet.

Wesentliches Ergebnis der Überlegungen ist der Wunsch, künftig die Zusammenarbeit zu intensivieren, um die Ergebnisse zu stabilisieren und auch weiterhin als attraktiver Arbeitgeber auftreten zu können. 

Die Rahmenbedingungen einer möglichen Zusammenarbeit werden derzeit geprüft und zeitnah mit den zuständigen Behörden abgeklärt werden. Auf Basis der abgestimmten Ergebnisse soll dann in den Gemeinderäten über weitere Schritte beraten werden.