Stadtwerke Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

wechselbild

Seiteninhalt

Aktuelles

Sprung in die neue Badesaison mit neuem Kioskpächter

Eingesessene Gastronomenfamilie Bachmayer vom Reiterstüble übernimmt den Freibadkiosk

Faulenzen am Waldrand, um sich anschließend in die erfrischende Brandung zu stürzen? Eine Wassermassage, ein Ritt durch den Strömungskanal und eine abenteuerliche Schussfahrt auf der 80 m langen Rutschbahn? Oder vielleicht lieber gemütlich auf der schönen Sonnenterrasse sitzen und das Angebot unseres neuen Kioskpächters genießen?

Zur neuen Badesaison übernehmen Miriam und Sven Bachmayer den Kiosk mit der schönen Sonnenterrasse und haben großes vor. Dabei setzen Sie vor allem auf mehr Schnelligkeit. Die langen Warteschlangen der vergangenen Saisons sollen mit einem Pagersystem, einem Piepser, der Vergangenheit angehören. Auch werden sie mit einem Zwei-Kassen-System arbeiten, was auch ein schnelles Bedienen ermöglicht.

Die Außenmöblierung wird teilweise erneuert, genauso wie es Neuerungen auf der Speisekarte geben wird, so wie Maultaschen mit hausgemachtem Kartoffelsalat, Sportweck und Kuchen. Generell soll es mehr Angebote für Vegetarier geben. Dem Thema Nachhaltigkeit wird man mit Mehrweggeschirr gerecht, auf Porzellan wird komplett verzichtet. Wenn sich die Abläufe eingespielt haben, sollen kleine Veranstaltungen auf der schönen Terrasse stattfinden.

Lieferanten sind die Firma Herbsthäuser und Teinacher. Lebensmittel werden, wenn möglich, von örtlichen Lieferanten bezogen.

v.l.n.r. Alexander Preuss (Kaufmännischer Werkleiter Stadtwerke Bad Friedrichshall), Gerhard Sailer (Betriebsleiter Solefreibad), Miriam Bachmayer, Sven Bachmayer und Robin Härle.
v.l.n.r. Alexander Preuss (Kaufmännischer Werkleiter Stadtwerke Bad Friedrichshall), Gerhard Sailer (Betriebsleiter Solefreibad), Miriam Bachmayer, Sven Bachmayer und Robin Härle.