Stadtwerke Bad-Friedrichshall

Seitenbereiche

wechselbild

Seiteninhalt

Wärmeversorgung

Nahwärmeversorgung in Bad Friedrichshall

Die Stadtwerke Bad Friedrichshall liefern mit ihrem Blockheizkraftwerk im Solefreibad Wärme und Strom für den saisonalen Betrieb des bekannten und attraktiven Sole-, Frei- und Wellenbades sowie ganzjährig für die wenige hundert Meter davon entfernte Kocherwaldhalle und das neue Friedrich-von-Alberti-Gymnasium.

Für die Raumheizung und die Warmwasserbereitung von vielen Haushalten in den Wohngebieten Ökoase und Waldau-Solar-Park sowie für das DRK Alten- und Pflegeheim und das große Gesundheitszentrum MediCus aber auch die Geschäftsgebäude rund um den Friedrichsplatz betreiben die Stadtwerke Bad Friedrichshall in der zentralen Stadtmitte eine moderne, erdgasbetriebene und BHKW-geführte Heizzentrale. Mit dieser umweltfreundlichen und modernen Energieversorgung "Nahwärme" tragen die Stadtwerke Bad Friedrichshall zu einer weiteren Aufwertung der neuen Stadtmitte bei.

Ab der Heizperiode 2023/2024 gehen zwei weitere Wärmenetze in Betrieb. Im Gebiet Amorbacher Straße / Im Hohenbaum werden das neue Wohn- und Mischgebiet sowie das neue Gewerbegebiet mit Wärme versorgt werden. In der Neuenstadter Str. wird das neue Wohngebiet, Bestandsgebäude in der angrenzenden Bebauung sowie der Ersatzbau der Lindenberghalle künftig mit Wärme versorgt werden. Beide neuen Wärmenetze werden mit einem erdgasbetriebenen BHKW betrieben.

Zu den Tarifen

Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme

Ergänzende allgemeine Versorgungsbedingungen der Stadtwerke Bad Friedrichshall zur Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Fernwärme (AVBFernwärme V) für den Anschluss an die Fernwärmeversorgung und für die Fernwärmeversorgung

Technische Anschlussbedingungen Wärme (TAB-Wärme)